Der Workshop bietet eine kompakte Einführung zu Herausforderungen und Chancen für die Lobby- und Öffentlichkeitsarbeit in 2025. Es werden Grundlagen des Agenda-Settings vermittelt, die an konkreten Beispielen aus der Praxis der Teilnehmer*innen praktisch vertieft werden.
Der vorgezogene Termin für die Neuwahlen zum Bundestag setzt nicht nur die politischen Parteien unter Druck. Auch Verbände und Organisationen müssen ihre Planungen für Lobby- und Öffentlichkeitsarbeit dem neuen Zeitplan anpassen. Erschwerend kommt hinzu, dass bei vielen durch die vorläufige Haushaltsführung auf Bundesebene teilweise erhebliche Unsicherheit für die Finanzierung von Aktivitäten und Projekten besteht.
Während in den Medien derzeit Nachrichten über Krieg und Frieden sowie wirtschaftspolitische Themen dominieren, droht das Soziale auf der Strecke zu bleiben. Effektive, ressourcenschonende Lobby- und Öffentlichkeitsarbeit sind vor diesem Hintergrund umso wichtiger.
Die gute Nachricht ist: Der Wahltermin im Februar ist nur ein Meilenstein im Wahljahr 2025. Danach gibt es weitere Anlässe und Möglichkeiten, politisch noch etwas zu bewegen.
Themen im Workshop sind u.a.
Am Ende des Workshops haben die Teilnehmer*innen Wissen, Anregungen und Instrumente an der Hand, um souverän in das Wahljahr 2025 zu starten und ihre Forderungen öffentlichkeitswirksam zu platzieren und politisch Druck zu erzeugen.
Der Workshop dauert drei Stunden und findet online via Zoom statt. Es ist eine Pause von 30 Minuten mit eingeplant.
Die Teilnahmegebühr pro Person beträgt 59,- Euro.
Bitte nutzen Sie das untenstehende Formular zur Anmeldung. Sie erhalten dann in Kürze eine Reservierungsbestätigung, sowie Rechnung und Einwahldaten in separater E-Mail.
E-Mail info@gks-consult.de
Tel. 030 – 46 04 46 44